Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.03.2013, 8:22 Uhr

gezielt üben......

....nicht einfach einen Mathetest ausdrucken irgendwo im www sondern vielleicht mal bei den Lehrern nachfragen ob diese Zusatzmaterial anbieten können. Ansonsten würde ich nur das gezielt nachholen wo Nachholbedarf besteht. Wenn das Problem in kleinen 1x1 lag, dann genau nur das üben. Lag das Problem an der schiftlichen Addition dann übt nur das.

Es gibt in Buchläden jede Menge Übungblöcke - unterschiedlicher Qualität, Maßstab und Güte und Anforderungen. Da ghet man mal hin und blättert, ob so ein Block gerade zum Problem passt. Nicht alle sind geeignet.

Ansonsten kann ich nur das Gespräch mit dem Fachlehrer empfehlen.Die bekommen von den Verlagen immer Arbeitsexemplare....thematisiere Mathe - wo steht mein Kind - und frag gezielt nach Übungsaufgaben und den Umgang mit Übung. Auch da gibt es Spielregeln einzuhalten, damit es Spaß macht und zum Erfolg führt.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.