Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 06.10.2009, 19:03 Uhr

Gewichtung Diktat/Aufsatz/Leseprobe/Sprachprobe Bayern

Hallo!

Kann mir jemand gschwind sagen, wie die Gewichtung in Deutsch 3./4. Klasse Bayern ist? Ich bilde mir ein, Aufsatz zählt mehr als z.B. Diktat - weiß es aber nicht mehr genau und im www finde ich auch nix.
Lehrerin kann ich erst nächste Woche fragen.

Dan& LG
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Diktat in Bayern, 2. Klasse

Hallo, wie seht ihr das?? Mein Sohn kam etwas traurig von der Schule heim und meinte, er hätte 6 Fehler im Diktat. Ich habe es mir dann mit ihm zusammen angeschaut: Er hat das Wort Taschengeld (Taschengelt) 3 x falsch (immer gleich) geschrieben, 1 x das Wort Geld (Gelt) ...

von Mihi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Diktat, Bayern

kennt jemand ein gutes Buch, um Diktate zu üben???

Hallo, ich hatte gestern ein Gespräch mit der Klassenlehrerin unseres Sohnes. Da seine Klasse als "Versuchskaninchen" in der Eingangsphase (1.+2.Klasse zusammen) herhalten mussten und der Lehrer in der 3. Klasse oft gefehlt hat und keinen vernünftigen Unterricht gemacht hat ( ...

von nilosa 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

LZKs in Bayern

Hallo, wir wohnen in Bayern, mein Sohn geht in die zweite Klasse. Meine Info letztes Jahr war, daß in Bayern die Lernzielkontrollen nicht angekündigt werden dürfen. Nun hat mir eine andere Mutter gesagt, daß sie inzwischen angekündigt werden müssen. Auch die Diktate... Die ...

von wickiemama 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Deutsch- Diktat

Hallo! Mein Sohnemann (4.Klasse) brachte heute ein Diktat mit nach Hause. Er ist völlig fertig mit der Welt, weil es schlecht ausgefallen ist. Scheinbar nicht nur bei ihm. Der Klassendurchschnitt mus wohl so bei 4 gewesen sein. Aber meine Frage ist: soweit ich es verstanden ...

von babymax 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

spontanes Diktat

Hallo ihr Lieben !! Meine Tochter (3 Klasse) hat mir heute erzählt, dass sie ein Diktat geschrieben hat, es aber voher nicht üben konnte bzw, dass es eine spontane Entscheidung der Lehrerin war eines zu schreiben. Ich habe, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, ein paar ...

von MrsNapi 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Meine Tochter ist zu groß für die Grundschule in Bayern ... (lang)

Hallo, heute war ja in BY der erste Schultag nach den Sommerferien. Meine Tochter geht jetzt in die 4. Klasse. Da sie schon immer sehr groß war für ihr Alter, musste die Schulbank bisher schon immer höher gestellt werden, als die Bänke der restlichen Klasse. War aber ...

von Liteon 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Wie übt man am besten Diktate?

Hallo, hat da jemande einen Tipp für mich? Soll sich mein Sohn erstmal den Text so einprägen bevor ich ihm den Texte diktiere? Oder sollen wir gleich mit dem diktieren beginnen? Er bekommt jetzt immer einige Tage zuvor den Text ( er geht in die 2. Klasse), bevor dann in der ...

von Larsmama040402 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Kennt sich da jemand für Bayern aus?

Hallo, ich wüßte gerne ob es eine maximale Anzahl für an Schülern in der ersten Klasse gibt in Bayern bzw. ab wann getrennt werden muss. Ich finde nix im Netz. Wir haben 65 Schulanfänger und es soll angeblich bloß 2 erste Klassen geben und das bei vielen Kinder mit ...

von Idamama 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschluss in Bayern/Projektwoche 2. Klasse

Hat jemand Ahnung wann in Bayern Notenschluss ist? Bei meinem Sohn (2.Klasse) beginnt nächste Woche die Projektwoche und deshalb würde ich ja fast vermuten dass das mit den Noten rum ist. Und 2. Frage: was wird in euren Grundschulen so angeboten als Projektwoche? Wir Eltern ...

von Andi4 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Maßstab Diktat

Hallo ihr Lieben, ich finde, dass in der 4. Klasse recht streng benotet wird. 4 Fehler Note 2,5 bei einer Wortzahl von 120. O.k. ist halt mal so, ändern wir nichts daran. Mich würde aber interessieren, ob es in den weiterführenden Schulen (z.B. Realschule) auch so streng ...

von Beauschi 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.