Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heaven76 am 21.09.2006, 12:56 Uhr

Gewicht und Konzentrationsprobleme

Hallo,

gestern hatten wir vom Hort einen Grillabend, wo ich mich mit einigen anderen Eltern unterhielt. Dabei stellte sich heraus dass die Kinder aus Philips Klasse (7 Jahre alt) im Durchschnitt 30 kg wiegen. Mein Problem ist nun, dass Philip nur zwischen 19 und 20 kg wiegt, und dass schon seit zwei Jahren, obwohl er wächst. Die Kinderärztin sagt zwar es ist noch okay, aber trotzdem mach ich mir sorgen. Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass er nicht zunimmt?

Mein zweites Problem ist: Dass Philip jeden Tag seine Sachen in der Schule vergißt. Jeden Tag seinen langen Pullover, gestern waren es die Turnschuhe (d.h. er hat sie nicht vergessen, aber sie standen nicht mehr dort, wo er sie angeblich hingestellt hat)und auch täglich bleiben seine Getränkeflaschen in der Schule. Heute hole ich ihn ab und werde erst mal alles nach seinen Pullovern absuchen. Wie kann ich Philip zu mehr Konzentration bringen? Wir machen jeden Tag Spiele zur Verbesserung der Konzentration. Wer kann mir Tipps geben?

Danke im Voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.