Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stan+Olli am 28.11.2007, 9:47 Uhr

Gewalt in der Grundschule

Hi sunny,
wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich anfragen, im Unterricht mal 1 oder 2 Tage hospitieren zu dürfen. Vielleicht machen da noch andere Eltern zeitversetzt mit. So kannst Du genau den Unterricht und das Pausenverhalten der Kinder und Aufsichtspersonen beobachten. Meistens ergeben sich dann konkrete Verbesserungsvorschläge von selbst.

Es wird Euch nichts anderes übrig bleiben, als den Jungen zu integrieren (siehe Posting von Katja und Fabio),Eure "normalen" Kinder zu stärken und Ihnen konkret akzeptable Verhaltensmöglichkeiten aufzuzeigen.

So gross Deine Wut momentan auch auf den Jungen ist (und glaube mir, ICH kann das verstehen!!!), in Wirklichkeit ist der doch ein ganz armer Kerl, dass er sich so aufführen muss. Nimm es als Herausforderung für Dich selbst, als Dein ganz persönliches Projekt, ihn zu integrieren. Eine "normale" Klasse muss ein auffälliges Element irgendwie einfügen können. Ist die Lehrerin überfordert, dann helft auch ihr. Wir können diese Kinder doch nicht alle nur wegsperren...

LG Angela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.