Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LoveMum am 25.11.2005, 23:48 Uhr

Gewalt an Grundschulen

Hallo!

Erstmal tut es mir leid für deinen Sohn! So etwas ist bei uns zum Glück noch nicht vorgekommen aber es sind schon "Vorstufen" da.
In der Schule meiner Kinder ist es wohl so, daß die Viertklässler die "Kings" auf dem Schulhof sind und die jüngeren Kinder einschüchtern. Meine Kinder berichten mir immer, daß die Aufsicht in solchen Situationen entweder nicht in Sichtweite ist oder aber das Ganze als Kleinigkeit abtut.
Ich habe das Thema auch schon auf einem Elternabend angesprochen aber da wurde geschlossen bagatellisiert: Nein, so schlimm ist es an DIESER Schule doch nicht und wir reden doch alle mit unseren Kindern daß sie sowas nicht tun dürfen, blablabla.
Sollte IRGENDWANN einmal eines meiner Kinder mit einer blutigen Nase aus der Schule kommen die ihm ein älteres Kind verpasst hat, werde ich zur Furie und stehe persönlich vor dessen Tür!
Ich habe mich vor kurzem schon maßlos darüber geärgert, daß ein Junge aus der Klasse meines Sohnes seinen Schuh in eine vollgepinkelte Toilette gestopft hat.
Ich finde, es ist Aufgabe der Eltern, ihren Kindern beizubringen, wie man sich anderen Menschen gegenüber zu verhalten hat. Ich hoffe sehr, daß ich für meinen Teil die Sache sehr gut mache...
LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.