Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 25.06.2009, 6:59 Uhr

Gespräch mit dem Lehrer war gestern

Nachdem ich ihm erzählt habe, wie der Stiefvater des Mädchens tickt und das hier alle Nachbarn von ihm belästigt werden, er die Kinder belästigt etc. will auch er nochmal das Jugendamt benachrichtigen. Auch weil das Mädchen morgens allein aufstehen muß (sie ist gerade 8) und nie Frühstück etc mitbekommt...
Andere Nachbarn haben ja das JA auch schon über die Familie informiert, bisher ist aber nichts passiert.
Der Lehrer paßt jetzt jedenfalls jetzt auch auf, daß der Vater Annika nicht anpöbelt wenn er A. von der Schule abholt etc.

 
3 Antworten:

Re: Gespräch mit dem Lehrer war gestern

Antwort von 3fachMama am 25.06.2009, 12:53 Uhr

ich hab die vorgeschichte leider nicht mitbekommen. aber was du hier schreibst reicht mir echt schon gerade.
ich frage mich, was erst passieren muss, dass das jugendamt mal nachschaut.
armes deutschland sag ich da nur.

und vor allem: ARMES KIND

ist er alleinerziehender vater? weil du nur von ihm schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Stiefvater von A.

Antwort von Hofi2 am 25.06.2009, 16:47 Uhr

Er ist Albaner, seine Frau (Mutter von A) hat nichts zu sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Stiefvater von A.

Antwort von 3fachMama am 26.06.2009, 8:14 Uhr

bei denen ist eh alles anders. wir hatten auch so ne familie hier in der nähe. sie war allerdings deutsche. der hat sogar andere kinder auf der straße zusammengestaucht und am arm gepackt, wegen kleinigkeiten.
da hat auch keiner getraut was zu sagen. das hätt der mal mit meinem kind machen sollen.
die sind gott sei dank ausgewandert.
allerdings hatte sie zwar auch ne große klappe, wenn er NICHT dabei war, aber ansonsten hatte auch er dort das sagen.

ich weiß ja auch nicht. vielleicht haben die behörden bei ausländern auch wieder andere regeln.
schlimm sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin haut Kind den Schnellhefter auf dem Kopf...

Hallo, würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören: Meine Tochter, derzeit noch 2te Klasse, hat eine Unterschrift vergessen, die in einem Schnellhefter sein sollte. Sie hat schon ab und zu einmal etwas vergessen aber es haelt sich im Rahmen und ich kontrolliere es seitdem ...

von M.K 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Geburtstagsgedicht zum 60. für eine liebe Lehrerin

Hallo, wer weiß ein schönes Gedicht zum 60. Geburtstag einer Lehrerin. Meine Tochter geht in die erste Klasse. Die Lehrer in ist sehr naturverbunden, was würdest ihr da für ein kleines Geschenk hergeben? Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen. Schöne ...

von jessica98 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Engagement der Lehrerin

Hallo, ich muß mal unbedingt was positives über die Klassenleherin meines Sohnes (2.Klasse) loswerden und euch gleichzeitig fragen, ob dieser Einsatz vorausgesetzt werden kann und "normal" ist: also, mein Sohn ist ein sehr guter Schüler, aber schaltet ab, wenn er ...

von 3erBande 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrer(Innen) - Welches Mathebuch?

Hallo, mein Sohn geht in der fr. CH zur Schule (Aequivalent zu 1. Klasse GS) und er sagt, dass er sich in Mathematik langweilt. Mein Sohn liebt alles, was mit Zahlen zu tun hat, insofern weiss ich nicht, ob die Klasse insgesamt nicht "genug" macht, oder ob mein Kleiner nur ...

von Foreignmother 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an Lehrer aus NDS /Rechtslage

Hallo, meine Schwester rief mich gerade an und hat folgende Frage wegen meines Neffens (7.Klasse Gym).. wenn die eltern den Antrag auf wiederholen der Klasse stellen (im Zeugnis stehen keine 5 en und 1ne 4)(das wiederholen iat aus elternsicht,aber trotzdem sinnvoll): 1.zählt ...

von drachenfamily 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerwechsel

Unsere Kinder bekommen nun bald eine neue Lehrerin. Sie sind jetzt in der 2. Klasse, kommen dann in die 3. Klasse. Unsere Schule ist zweizügig, d.h. es ist schon klar, sie bekommen entweder Lehrerin A oder B. Soweit kein Problem, sind beides tolle Lehrerinnen. Nun macht ...

von ameliee 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

@an Lehrer/innen

Würdet ihr mit einer 3.Klasse (alle noch keine Fahrradprüfung gemacht) und 2 -3 Personen mit Fahrrädern ca. 2 km fahren? Unsere Lehrerin hat das vor und ich finde das nicht so gut. Vor allen Dingen, weil der Radweg direkt, also ohne Pufferzone, an einer Bundesstrasse entlang ...

von nevin 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.