Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 12.06.2018, 12:20 Uhr

Geschenk Elternpflegschaft

Bei uns haben die Eltern einen Blumenstrauß und div. Gewürze bekommen. Wir haben bei uns einen tollen Gewürzladen mit hunderten Mischungen und aber auch Öle, Risottomischungen etc. So etwas kommt hier immer gut an. Von den Eltern wurden immer 5-7 Euro eingesammelt, bzw. der Rest aus der Klassenkasse genommen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenke oder Kleinigkeiten außer der Reihe

Hallo. Wie läuft das bei euch? Bekommen eure Kinder auch außerhalb der üblichen Festtage (z. B. Geburtstag, Weihnachten, Ostern usw.) etwas geschenkt? Also Kleinigkeiten ... keine großen Dinge. Was ich z. B. immer unterstütze, wenn ein Kind ankommt und möchte gerne ein ...

von Streuselchen 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke von Mitschülern

Hallo, wollte mal von Euch ein paar Anregungen bekommen. Mein Sohn ist in der ersten Klasse. In seine Klasse geht ein Mädchen, das (so die Erzählungen meines Sohns) eher zu den Außenseitern gehört. Ich kenne die Mutter vom sehen, mehr aber auch nicht (habe auch keine ...

von Zwerg1511 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk 9-jähriges Mädchen

Hallo was schenkt man einem Mädchen, dass keine Mädchenfarben (rosa, pink), sondern lieber blau mag zum Kindergeburtstag für 10-12 €? Wer Ideen hat, immer her damit. Wir haben einen Jungen und ich tendiere zu Phase 10 Junior oder Ubongo. Hat noch wer ...

von jessica74 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zum 8. Geburtstag

Hallo, womit spielen eure Jungs gerne? Suche noch das eine oder andere Geschenk. Lego hat er genug . Ihm selber fällt auch nicht so richtig was ein... Bin gespannt auf eure Antworten. Viele Grüße ...

von SarahV 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Meine Frage hat nichts mit dem Thema Schule zu tun. Da es aber um ein Mädel im Grundschulalter geht (sie ist 7J.) stell ich sie einfach hier: Besagtes Mädchen muss bald ins Krankenhaus, wird an den Beinen operiert und muss im Anschluss 1 Woche stationär bleiben und darf nur ...

von miemie 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke für Klassenlehrer?

Ich habe noch nicht mit unserer Elternvertreterin gesprochen, wollte aber so allgemein wissen ob es denn noch üblich ist Klassenlehrern "Abschiedsgeschenke" zu machen? Ich kenne das halt noch von meiner Schulzeit so und auch von der meines Bruders.... dass die Klassenlehrer ...

von Annika06 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.