Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 06.01.2011, 8:08 Uhr

Gesamtschule

Genau das was Du beschreibst, habe ich auch gehört, nachdem ich mich damit befasst habe, als ich hörte das eine 3 Schule (hier in unserem Viertel)
nun genehmigt wird. Sie startet nun zum neuen Schuljahr und wir können es uns dann erst einmal aus der Entfernung ansehen.
Aber genau das, mit dem "Zeit lassen und Weg finden" denke ich wäre gerade für unseren Sohn, der durchaus ein guter Schüler ist, aber wie gesagt
etwas nervös und manchmal mit sich hadert, was eigentlich unnötig ist,
denke ich der richtige Weg. Wenn er merkt, der Druck ist nicht ganz so stark,
wie es auf einem reinem Gymnasium ist, das wäre wahrscheinlich gut für ihn.
Seit es in der Zeitung stand, das die Schule kommt, hört man auch von Leuten hier, die ihre Kinder schon auf die Gymnasien anmelden wollten,
das sie nun nachdem sie auf der Informationsveranstaltung waren,
es sich anders überlegt haben bzw. schwanken.
Ich selber war auch so ein Typ wie mein Sohn, zwar auf dem Gymnasium gewesen, aber nicht mit dem Druck klargekommen. Nach zwei Jahren musste ich auf die Realschule wechseln. Hätte es damals eine GS gegeben, denke ich, das wäre die ideale Schulform für mich gewesen, aber es gab keine.
Wäre auch toll, wenn er dort Kinder wiedertreffen kann, die aufgrund der Empfehlung nun dann komplett aus dem Umfeld weg wären. Seine Klassenkameradin, hat erzählt, sie wird auch dorthin gehen. Das wäre toll,
den auch das ist für ihn wichtig, daß er nicht komplett seine Beziehungspersonen, wie diese Schulkameradin, die nun seit dem Kiga
den Weg mit ihm teilt, und sie seitdem befreundet sind, weg wäre.
Er selbst kann gut mit dem Gedanken Gesamtschule leben, obwohl andere Stimmen nun auch sagen, Gymnasium ist besser. Das sehe ich nicht so, was nützt es sich vielleicht dort durch zu quälen und unglücklich zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.