Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 12.01.2007, 19:20 Uhr

Gerechtfertigte Note?

Hallo,

meine Tochter (4 Kl.) kam heute weinend aus der Schule, sie bekommt in Gestalten eine drei auf dem Zeugnis und zwar aus folgenden Grund:

Ende Nov. oder Anfang Dez. hatten sie in Kunst eine Zeichnung angefangen, die sie mit nach Hause nehmen sollten, um sie dort fertig zu stellen. Zum nächsten Unterricht sollten sie diese wieder mitgebringen.

Meine Tochter wurde dann krank, Kunst haben sie eh nur alle 14 Tage, das wechselt sich mit Werken ab, die ganze Klasse wird in zwei Gruppen geteilt und sie haben abwechselnd Kunst und Werken (zus. Gestalten). Dann kamen die Ferien, heute nach den Ferien hatten sie Werken und meine Tochter hat die Zeichnung nicht mitgenommen, darauf hin hat sie eine 6 bekommen und somit eine 3 aufs Zeugnis. Sie meint sie hätte sonst nur einsen und zweien. Ich kann das gar nicht fassen. Die Lehrerin (sone olle Zicke) hat sie dann noch vor der Klasse vorgeführt, J.... du hast als einzige eine 3, das ist aber schlecht. Meine Tochter hat sich mit Müh und Not die Tränen verkneifen können, zuhause dann aber nicht mehr.

Ich hätte gern mal dazu noch andere Meinungen gehört, ich geh am Montagmorgen erstmal zu ihrer Klassenlehrerin und möchte, dass die ganze Sache geprüft wird.
Wie seht ihr das, ist die 6 gerechtfertigt. Sie hätten nächste Wo. Kunst gehabt, aber der Notenschluss für dieses Halbjahr war heute, deshalb gabs heute die 6, obwohl heute ja Werken dran war.
Es haben sich bd. Lehrerinnen (Kunst/Werken)für die 3 entschieden, ich bin so sauer.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.