Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinaHuppy am 03.10.2007, 21:49 Uhr

gerade die Eltern die wir kennen, klagen ja

....das die Kinder nichts fragen dürfen und die Mathelehrer wohl am ersten Elternabend reinrauschen und sagen "von mir werden sie noch viel hören, ich siebe hier die Spreu vom Weizen". Also so ähnlich natürlich, ich war ja nie dabei....
Und das sind echt Eltern, die überhaupt nicht zum Übertreiben neigen, warum sich da keiner wehrt weiss ich zwar auch nicht, aber muss das denn sein ?

Gymnasium hin oder her.

Einer hat wohl auch die Matheaufgaben so klein kopiert bei einer Arbeit, das sie kaum zu lesen waren.

Das sind zwar wohl 2 Mathelehrer von natürlich noch mehreren, aber wenn er nun mal so einen abkriegt ?????

Ich weiss, auch an anderen Schulen ist sicher nicht alles top, aber auf "Tag der offenen Türen" würde ich mich nun nicht verlassen wollen.

Da erzählt doch jede Schule wie toll sie ist und was sie alles bietet ?

Es ist doch echt zum verzweifeln.
Man möchte sich ja auch fürs Kind richtig entscheiden, aber wenn man schon von so vielen Eltern hört (deren Kinder wirklich sehr gute Schüler waren), dass sie die Kids vom Gymnasium aus psychischen oder notentechnischen Gründen runternehmen mussten.
Das kann doch nicht sein.

Dann überlegt man halt doch und möchte dieses Risiko an der Schule nicht tragen.
Die hat einfach keine Konkurrenz hier.
Viele Kids mit Gymnasialempfehlung werden auf der Realschule angemeldet, da die Eltern sich das nicht geben wollen...
Und dann heisst es wieder, das G8 ist Schuld.

Von den anderen Schulen im übernächsten Ort hört man halt andere Töne.
Es gibt dort auch doofe Lehrer, klar, aber der Ruf ist doch eben viel positiver...

Liebe Grüße
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.