Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 16.12.2005, 13:17 Uhr

Geburtstermin in den Schulferien?

Hallo,
geplant hatten wir das nicht, aber bei uns kam es dann so: zweites Kind am 27. Dezember in den Weihnachtsferien. Die "große" Schwester ist knapp 6 Jahre älter, hatte derzeit Vorschul-Ferien. Der Zeitpunkt war zunächst nicht schlecht, hatten wir doch "zwischen den Jahren" und Anfang Januar Ruhe und Muße, uns ausschließlich unserer kleinen, nun etwas vergrößerten Familie zu widmen. Kurzfristig betrachtet also hilfreich.
Aber: das "Kennenlernen" und "Einfinden in die neue Situation" dauert natürlich sowieso viiiiel länger.
Und unsere arme Tochter hat nun immer (!) während der Ferien Geburtstag: keine kleine Feier in der Schule, viele Freunde sind weg und außerdem ist der Termin direkt nach Weihnachten sowieso ein "Geschenke- und Party-Killer". Auf mich als Mutter wartet immer schon an Weihnachten auch der Geburtstagsstress.
Alles in allem kann ich allgemein die Ferien, und besonders die Weihnachtsferien also nicht empfehlen!
Überlegt es euch lieber nochmal.

Liebe Grüße
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.