Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rokadulu am 19.06.2007, 22:36 Uhr

Gebrauchte Scoutranzen

Hallo!

Also was mir spontan einfiele wäre ein Mutter-und-Kind-Heim oder eine Ortsgruppe des Kinderschutzbundes. Bei uns zBsp (am Niederrhein) gibt es so eine Ortsgruppe. Die kümmern sich viel um Kinder aus finanzschwachen Familien. Die freuen sich immer über Spenden. Entweder haben die direkt ein Kind, welches den Ranzen brauchen kann oder aber es gibt so eine Art Second-Hand-Laden oder so der dazu gehört. Bei uns ist das so dass der Erlös aus diesem Verkauf den Kindern zu Gute kommt. Zum Beispiel werden davon dann Ferienlager-Beiträge oder so bezahlt:-)
LG
NINNA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.