Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 03.03.2020, 21:57 Uhr

Ganztagsklasse - ja oder nein?

Es kommt, wie hier schon viele sagten, auf die Ausführung an. Meine Große ist in der zweiten Klasse und geht bis vier in den Hort, wenn sie nicht anderen Hobbies nachgeht (Kinderchor). Sie ist weder besonders gestreßt noch bleich wie ne Kalkwand noch schafft sie es in der Schule nicht. Freundebesuche gibt es auch. Das ist dann zwar nachmittags keine Schule mehr, aber der Tag ist trotzdem lang. Die Erziehung passiert trotzdem zu Hause, wir lesen vor, tun Dinge gemeinsam, besprechen was in der Schule war, kontrollieren die Hausaufgaben, üben vor Arbeiten. Unser Hort ist gut, es ist keine reine Aufbewahrung. Ich habe nicht den Eindruck, daß da irgendwas dem Kind zu viel ist oder gar schadet. Das ist aber sicher von vielen Faktoren und auch sehr vom Kind anhängig. Essen im Klassenzimmer finde ich jetzt nicht so schlimm, Im Kindergarten gibt es da auch keinen Extraraum.
Wenn Dein Bauchgefühl, wie es scheint, dagegen ist, mach es nicht. Ansonsten: kann super klappen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.