Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen-Bogen am 26.02.2020, 10:01 Uhr

Ganztagsklasse - ja oder nein?

Meine Tochter kommt im Herbst in die Schule. Jetzt müssen wir sagen, ob wir gerne einen Platz in einer Ganztagsklasse hätten oder nicht. Natürlich wäre das für mich total praktisch, weil ich länger arbeiten könnte. Aber ich sehe das auch etwas skeptisch. Letztens habe ich den Sohn einer Nachbarin für sie von der Schule abgeholt, weil sie krank war. Er ist in einer ersten Ganztagsklasse. Der kam da so bleich, fertig und müde aus dem Schulgebäude, das tat mir richtig leid. Auch ist wohl die Umsetzung noch nicht besonders gut an der Grundschule. Es gibt keine Mensa, daher essen die Kinder auch in ihrem Klassenzimmer. Es fehlt an Räumen und auch an Personal. Ich weiß nicht so recht, ob wir das machen sollen. Habt Ihr Erfahrungen mit Grundschul-Ganztagsklassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.