Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 29.10.2007, 8:50 Uhr

Ganztagschule- Erfahrungen

In unserer Grund- Hauptschule hat man dieses Jahr angefangen mit einer offenen Ganztagsschule für die Hauptschule. Es ist ein riesen Erfolg geworden. Momentan gibt es eine Warteliste. Ich bin im EB und habe somit Einsicht in Organisation usw... erhalten. Die Kinder sind dort sehr sehr gut aufgehoben. Vor allem, für uns Eltern, ist die Hausaufgabenbetreuung einfach genial. Die Kinder werden richtig bei den Hausaufgaben und beim lernen für Proben betreut. Lehrer bemerkten nach nur 6 Wochen, daß die Hausaufgaben viel besser erledigt werden als in der Vergangenheit. Den Kindern gefällt es auch sehr (habe nachgefragt;-)). Klar kann man sich nach der Schule nicht mehr mit anderen Kindern unbedingt treffen, aber dafür sind Hausaufgaben ohne Stress (für Kind und Eltern) erledigt und die Kinder sind nachmittags weg von TV und Computer. Das Argument mit den "Freunden treffen am Nachmittag" würde bei mir nicht ziehen da man ja am Nachmittags sowieso mit Freunden in der Schule zusammen ist. Ich war selber immer auf einer Pflicht-Ganztagsschule (Ausland) und ich bedauere sehr, daß es diese Schulform in D nicht gibt. Jetzt fängt man zum Glück damit an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.