Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 13.06.2007, 13:18 Uhr

Ganstagsschule ja oder nein...

Hallo,

natürlich hängt das von den persönlichen Umständen, Einstellungen und nicht zuletzt vom Kind selber ab und muss also individuell entschieden werden.

Aber ich persönlich würde auch immer die Ganztagsschule vorziehen, auch wenn sie verpflichtend wäre. Das finde ich sogar noch besser als freiwillig. Meine Tochter geht in eine Offene Ganztagsgrundschule (also nicht verpflichtend) und das ist sehr gut so und sie profitiert da auch sehr von. Ich würde das immer wieder so machen.

Du solltest mit den infrage kommenden Schulen selber das Gespräch suchen und dich über die Möglichkeiten/Angebote vor Ort informieren und dann deine Entscheidung treffen.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.