Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 19.05.2007, 21:11 Uhr

Gameboy

Jetzt muss ich doch auch noch dazusenfen. Leider gibt es Kinder (mein Großer gehört auch dazu), für die elektrische Medien (Computer, Fernseher, Gameboy, Playstation) oft interessanter scheinen als soziale Kontakte und draußen spielen. Deshalb fahr ich hier eindeutig die harte Linie, d.h. diese Medien sind eben nur eingeschränkt erlaubt, z.B. ab 18 Uhr oder mal bei Regenwetter. Damit fahr ich ganz gut, denn die alternative Langeweile treibt ihn dann doch meist zu ganz sinnvollen Beschäftigungen oder zu Freunden. Vielleicht wäre das mal eine Überlegung wert? Oder tut deine Kleine, wenn sie dann drin bleibt, nur pädagogisch wertvolle Dinge? Kostet halt relativ viel Durchhaltevermögen und "Motztoleranz" deinerseits.
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch einige Familien, da DÜRFEN die Kinder nachmittags bei gutem Wetter gar nicht in die Wohnung (auch nicht bei Freunden), das gibt ja nur Dreck. Find ich ein bisschen krass, aber das sind garantiert auch keine Stubenhocker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.