Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 19.01.2006, 21:45 Uhr

@Gabi

also bei uns wird nur diese "Kurzform" gelernt - kenne ich gar nicht mit "Wert des Quotienten" usw.
Ist doch eigentlich Quatsch, das für die Kleinen so überzubewerten. Es genügt doch völlig, dass sie die Begriffe wissen.
Ich würde es bei der Lehrerin bemängeln - zum einen, weil es in der nächsten Aufgabe ja als Kürzel benutzt wurde und zum anderen, weil ich es für überzogen halte.
Außerdem würde ich mal im Matheheft, Übungsheft nachgucken, ob dein Kind da irgendwas darüber aufgeschrieben hat - und wenn sie nur die "Kurzform" hat, dann wäre es noch ein Grund mehr, es zu bemängeln

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.