Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 10.09.2007, 16:58 Uhr

G8 - ist es wirklich so schlimm? - LANG

Hallo Antje,

so ganz verstehe ich den Artikel nicht. Wie können 32 Wochenstunden zu dreimal Nachmittagsunterricht führen? Dann müssen die Kinder während der Unterrichtszeit viele Freistunden haben, was bedeuten würde, dass sie in dieser Zeit schon einen großen Teil der Hausaufgaben erledigen könnten.

In der Mittelstunde müssen Freistunden allerdings beaufsichtigt sein, allein deswegen kann ich mir kaum vorstellen, wie diese Schule arbeitet????
Wer betreut die Kinder währenddessen?

Ich habe oft das Gefühl, das Gejammer über G8 wird komplett übertrieben. Erfahrungsberichte aus erster Hand (also nicht die Freundin von der Tochter meiner Cousine 30. Grades....)liest man kaum. Kommt das vielleicht daher, dass es in Wirklichkeit gar nicht so viel zu meckern gibt??

Viele Grüße
Daja

P.S. Im übrigen gab es Epochalunterricht schon zu meiner Zeit. Was ist daran denn Schlimmes?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.