Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 10.09.2007, 18:20 Uhr

G 8 finde ich UNMÖGLICH

Huhu!

Ich weiß ja nicht, wie die Politiker sich das so vorstellen!
Die Kinder werden doch nicht schlauer (besser in PISA) indem sie von Beginn ihrer Schulzeit an ÜBERFORDERT werden!

Die einzuschulenden Kinder werden immer jünger (Einschulungsstichtag 31.12), die Vorschule gibt es nicht mehr (die Kids können ja gleich das 1. Schuljahr wiederholen... ist hier tatsächlich geschehen, das als Vorschulkind vorgesehene Schulkind ist schon frustriert..). Und hier wird ab der 6. Klasse 1mal wöchentlich bis 16 Uhr in geraden Wochen und 2mal wöchentlich bis 16 Uhr in ungeraden Wochen unterrichtet... Hinzu kommen noch Fahrzeiten bis zu 30 min...

Ich finde es unfassbar! Wer kann sich denn noch gegen 15 Uhr mit nur kurzer Mittagspause noch richtig konzentrieren!!!

Wir reden hier von KINDERN, die bereits einen Vollzeitjob ausüben müssen!!!

Ich habe Abitur 1992 gemacht... Ich kenne noch den Samstags - Unterricht... Zunächst hatten wir nur den 1. Samstag im Monat frei, dann den 1. und 3. Monat frei... Ganz ehrlich, ich fand das nicht schlimm und hat die Woche erheblich entzerrt!

Mir tun die Kids einfach Leid, die heute zur Schule gehen und das überstehen müssen!

Frustrierte Grüße, KKM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.