Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.08.2019, 14:49 Uhr

Fussballtraining

Meine Tochter wird im Herbst 9 Jahre alt. Sie kann sich - so die Aussage ihrer Lehrerin - für ein Kind ihres Alters sehr gut und lange konzentrieren. In ihrer Sportart (nicht Fußball), die eine sehr hohe Konzentration erfordert (m.E. Eine höhere als Fußball; nicht negativ gemeint, einfach mein Eindruck, Fußball erfordert dafür eine größere körperliche Fitness), hat sie 2x wöchentlich Training, einmal 2 Stunden und einmal 90 Minuten. Die 90 Minuten hält sie gut durch, nach den 2 Stunden ist sie doch sehr angestrengt und verliert manchmal nach gut 90 Minuten etwas den Spaß, wobei sie allerdings konzentriert bleibt. Das steht und fällt ein bisschen mit den Übungen, die sie gerade machen.

Zusammenfassend würde ich sagen, 90 Minuten Fußballtraining dürften in dem Alter gut machbar sein. Es hängt a er auch ein bisschen damit zusammen, wie das Training gestaltet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.