Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 22.03.2006, 12:34 Uhr

Funktionaloptometrie

Hallo,
ja, meine Tochter hat so eine Brille gehabt. Leider hat sie damit Kopfschmerzen bekommen, obwohl die Brille wohl "optimal" ausgemessen wurde.
Wir haben es danach noch mit Visualtraining probiert. Das wird auch beim Optiker gemacht und kostet richtig Geld. Nach der ersten Stunde war ich schon total frustriert. Man geht alle zwei Wochen zum Optiker und bekommt neue "Spielsachen" zum Augentraining. Dann soll man das Training jeden Tag ca. 20 Minuten mit dem Kind machen. Leider hat meine Tochter zu Hause sehr geblockt und ich habe das Training abgebrochen. Es bringt nichts, wenn das Kind nicht will, dafür sind dann auch 300 Euro zu viel Geld.
Meine Tochter strickt sehr gerne oder häkelt. Das Problem bei ihr ist, dass sie nicht schielen kann. Also das punktgenaue Sehen macht ihr Probleme. Da ich jetzt weiß, worauf es ankommt, weiß ich jetzt auch, wie ich sie ohne direktes Training (so, dass sie es nicht als Training ansieht) dazu bekomme, ihre Augen zu trainieren.
Aber jedes Kind ist anders. Vielleicht wäre das für Deinen Sohn ja genau das Richtige?
Bei uns hat es nicht geklappt, sind aber trotzdem auf dem Weg der Besserung. Meine Tochter ist übrigens gerade 9 geworden.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.