Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 02.09.2007, 22:46 Uhr

für Begleitpersonen gibt es ein Budget vom Land!!

so dass man (normalerweise) nicht auf seinen Kosten sitzenbleibt.
Das wusste ich bisher auch nicht - erst als es mich betraf und ich mich schlau gemacht habe ...
Hab in Sachsen auf dem Ministerium angerufen und mir wurde gesagt, dass jede Schule ein bestimmtes Budget hat, was direkt für mitfahrende Eltern eingeplant ist - allerdings muss der entsprechende Lehrer diesen Antrag dafür stellen.
Ich sprach mit der Lehrerin, sie meinte, sie wird es mal probieren, versprechen kann sie nix.
Ich zahlte die Klassenfahrt (ca. 70 Euro) erstmal, dann musste ich so ein Formular ausfüllen - wunderte mich wozu. Naja, vielleicht bekomm ich paar Fahrtkosten wieder oder so.
Und jetzt - oh Wunder - reichlich zwei Monate später - bekam ich tatsächlich direkt von irgend einer offiziellen Stelle mein Geld zurücküberwiesen!

Also, nachfragen, hartnäckig nachfragen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.