Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 04.02.2011, 14:52 Uhr

Füller vs. Rollerball

Hallo alle zusammen,

mal eine Umfrage:
Mit was schreiben eure Kids in der Grundschule?
Sind nur Füller erlaubt oder darf es auch ein sogenannter Rollerball sein?
Wie steht ihr zu dem Ganzen: Füller oder Rollerball?
Ich denke, dass man mit der heutigen Zeit mit muß! Soll heißen, dass ich von dem "Klische" weg bin, in der Grundschule soll man mit dem Füller schreiben lernen. Später intressiert es niemanden mehr, mit was man schreibt. Es kommt auf das Schriftbild an. Zumal man heutzutage kaum noch was mit Füller schreibt.
Mein Sohn hat einen Schreiblernfüller und seit kurzem einen sogen. Frixionball (einen Rollerball, bei dem man mit dem Rückteil des Stifte das Geschriebene weg radieren kann. Ist eine saubere Sache. Besser, als mit Tintenkiller, was mein Sohn in der 3. Klasse benutzen darf).
Haben viele in seiner Klasse, neben einem Füller. Und mein Sohn schreibt mit dem Stift (ist übringens ein Tintenroller) besser/sauberer, als mit Füller.

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.