Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen am 15.01.2008, 13:59 Uhr

Füller oder Pen ?

Unsere 2Klässer haben nach den Weihnachtsferien angefangen mit dem Füller zu schreiben. Füller ist gut, auf Anraten der Lehrerin sind wir "testen" gegangen und ohne Füller aber mit einem Smove-Pen von Stabilo nach Hause gekommen. Die Lehrerin hat uns in ihrem Schreiben nur dann erlaubt für das Kind einen Tinenroller zu kaufen, wenn das Schreiben mit dem Füller überhaupt nicht klappt. Unser Kind ist kein Linkshäner (alle Linkshänder der Klassen haben einen solchen Pen) aber er hält den Füller so dramatisch, daß ich um jede Feder gebangt habe die er "ausprobiert" hat. Er hat mit allen Füllern nur gekratzt.
Ich mache mir nun im nachhinein doch Gedanken ob ich nicht zu früh nachgegeben habe. Mein Mann war beim Kauf dabei und hat sich für den Tintenroller sofort begeistert. Er findet es in der heutigen Zeit nützlos einem Kind was offensichtlich nicht mit einem Füller klarkommt - damit auch noch zu quälen. Tatsache ist natürlich, daß die Füller-Übungen unserem Kind sehr leicht fallen da der Tintenroller weich und angenehm für ihn ist.
Gibt es eigentlich noch Schulen wo ein Tintenroller verboten ist ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.