Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 28.05.2018, 7:49 Uhr

Freundschaft vs Ausnutzen

Das ist bei uns genauso und ich denke in diesem Alter total normal.
Erst wenn die Kinder größer werden, können sie verstehen, dass ein bester Freund den anderen nicht abweist nur weil ein anderes Kind auch da ist.

Ich mische mich da nie ein. Kinder regeln das von selbst - und sie müssen auch lernen mal abgewiesen zu werden. Wenn man sie immer nur behütet, dann haben sei es nicht leicht im Leben.
Mein Kleiner ist 7 J. Er spielt auch gerne mit dem Nachbarjungen. Wenn dieser aber einen Freund eingeladen hat, dann ist er auch abgeschrieben.
In diesen Fällen geht er dann eben zu dem Mädchen nebenan (mit der er übrigens nur spielt, wenn sein Freund ausfällt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.