Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margret am 09.02.2008, 10:12 Uhr

Freunde verbieten ?

Hallo,

Freunde verbieten kann man nicht und das ist auch gut so.

Was Du aber steuern knannst und MUSST, ist wo die Kinder sich treffen. Man kann einem 8-Jährigen auch ruhig erklären, warum man nicht möchte, dass er zu XY nach Hause geht. Du kannst ihm nur nicht erklären, warum Du Dir andere Freunde wünscht.

Ich denke, da musst Du Deine elterliche Kontrolle walten lassen. Wir haben zum Glück bisher vorwiegend ganz normale Freundschaften im Umkreis - allerdings auch das andere Extrem. Ein verwöhntes Einzelkind hat jetzt zu Weihnachten einen Laptop mit allem Schnickschnack bekomme (7 Jahre!). Eigentlich ein armer Wicht, aber ich möchte auch nicht, dass mein Sohn dorthin geht, weil er viel mit Erpressung/Bestechung agiert (er versucht sich letztlich Loyalität und Freundschaft zu kaufen/erpressen, eigentlich ein netter Junge, aber da muss was mächtig schief gelaufen sein).

Also kommt der Junge eher mal zu uns, ich halte mich dann zwar auch raus, aber alleine die fremde Umgebung zwingt zu Rücksicht.

Erkläre Deinem Sohn, dass es nicht in Ordnung ist, den ganzen Tag die Flimmerkiste laufen zu lassen und warum, dass es nicht in Ordnung ist in Gegenwart von Freunden sich hinter einem Gameboy zu verschanzen und dass Du deswegen gerne di eFreunde bei Dir hast, aber nicht möchtest, dass Dein Sohn zu ihnen geht.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.