Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 28.02.2007, 7:41 Uhr

Freunde - @ AndreaL

Andrea, Du erwischst mich gerade an einem Punkt, der für mich auch mit wichtig ist, seine Freunde.

Wir waren gestern mit der Bande im Kino (Sohni hatte Geburtstag). Im Prinzip sind die Jungs alle nett und aus geordneten Elternhäusern. Aber, durch diese Freunde hat er ein Anspruchsdenken (Computerspiele, Playstation, Handy) entwickelt, das so nicht ganz in unserem Sinne ist. Seine Musikinteressen (und Kleidung) gehen Richtung HipHop. Er bettelt permanent um einen Ohrring.

Kurz - es wäre mir gar nicht sooooo unlieb, ihn von den Kumpels etwas zu separieren.

Aus seiner Klasse haben auch Jungs sich für unser Präferenz-Gym entschieden, aber eben nicht seine Freunde.

Gestern hatte der Kandidat anderweitig beschäftigt, aber heute bekommt er eine Tabelle, wo er seine Argumente für und gegen die beiden Häuser schriftlich niederlegen soll.

Wir haben das Problem ja in drei Jahren wieder - und mit Sicherheit wird die Entscheidung des Großen auf den Kleinen abfärben. Ich kenne bisher kaum Fälle, wi die Geschwister verschiedene Gymnasien besuchen.

Trini

PS: Bei uns wurden damals die (wenigen) EOS-Plätze irgendwie zugeteilt. Eine Wahl hatte man in DDR irgendwie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.