Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tintenherz am 14.03.2008, 8:16 Uhr

Fredys Schulranzen ab Klasse 3 ????

Hi,

wir haben langsam Platzprobleme im Scout Maxi (durch Trinkflasche, Regenschirm und die ganzen Bücher - darf man nicht in der Schule lassen).

Unser grosser Sohn ist dann auf den Fit-z Schulrucksack ab der Hälfte der 3. Klasse umgestiegen.

Unser 2.Klässler ist aber erst 1,34 m gross und nicht gar so stabil gebaut.
Der Fit-z Schulrucksack ist viiiel zu groß.

Nun habe ich hier immer wieder vom Fredy Schulrucksack gelesen.

Wieviel Volumen (Liter) hat der denn ?
Das steht nirgends, zumal ich den im Internet bestellen müßte.
Hier gibt es kein Ladengeschäft...

Hat den jemand und hat Erfahrungsberichte ??
Der Brustgurt und das Trinkflaschennetz würde mich da doch sehr begeistern.

Liebe Grüße
Tintenherz

 
3 Antworten:

Re: Fredys Schulranzen ab Klasse 3 ????

Antwort von max am 14.03.2008, 9:13 Uhr

ich kenn ihn zwar nicht aber lt. amazon ist der groovy 1,6kg schwer und das wäre mir definitiv zuviel. ist ja schwerer als schulranzen und der vorteil eines rucksacks ist ja m.M. nach dass er leichter ist.
und grad wenn dein sohn eher leicht und klein ist würde ich schon viel augenmerk aufs gewicht legen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredys Schulranzen ab Klasse 3 ????

Antwort von Pemmaus am 14.03.2008, 11:02 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140212752588&mpt=1205488698808&tGUID=dae08c5d1140a0bad7712d61fff0427c

Probiers doch hier. Da hast Du 1 Monat Rückgaberecht.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der soooo schwer ist. Kann aber täuschen.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredys Schulranzen ab Klasse 3 ????

Antwort von Tom2 am 15.03.2008, 13:38 Uhr

Laut Hersteller sind die Fredys-Schulrucksäcke für Kinder ab 10 Jahren, also nichts für die dritte Klasse. Schulrucksäcke sollten grundsätzlich erst ab der fünften Klasse verwendet werden, Grundschüler brauchen einen festen Ranzen, der das Gewicht gleichmäßig verteilt.

Wenn ein Scout Maxi zu klein ist, läuft irgendwas anderes falsch. Dann muss man eben zur Not Bücher in der Schule lassen, auch wenn man es nicht "darf". Zuviel schleppen darf man nämlich erst recht nicht, allerhöchstens 15% vom Körpergewicht, wieg' das mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3. oder 4. Klasse Schulranzen

Hallo, unser Süßer kommt im Sommer in die Schule und zur Schulranzenauswahl steht unter anderem der Schulrucksack von Step by Step. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das Volumen noch ausreicht im 3. oder 4. Schuljahr? Er hat etwa 16 l. Danke, liebe Grüße ...

von Karlchen 54 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Klasse, Schulranzen

Gewich der Schulranzen..... 3, Klasse

Hallo! Meine Tochter ist in der 1. KLasse und der Ranzen ist nicht so schwer. sie kann ihn gut auch über länger Strecken tragen. Das Nachbarskind ist in der dritten Klasse und fährt oft bei uns mit. Ihr Ranzen ist so schwer, dass ich ihn ungern freiwillig tragen wollte. Sie ...

von Muts 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Klasse, Schulranzen

Welcher Schulranzen und wo kaufen?

Also diesen Sommer geht es bei uns auch los. Nun will Oma zu Ostern einen Ranzen ausgeben. Aber welcher ist der Beste, und wo kaufe ich den? Zu meiner Zeit war Scout Top aktuell ( habe nie einen bekommen). Sohnemann möchte Autos oder Dinos auf dem Ranzen. Er gehört eher zu den ...

von bobbelsche 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hochsprung 3te Klasse

Hallo Meine Tochter ist leider für alter(9) nur 1.25 ist nicht schlimm für uns immer hin macht sie Kanuslalom aber in der Schule haben sie gerade Hochsprung und das auch noch mit den Scheren schritt sie sagt sie müßen 80cm mindestens schaffen hat sie heute in ihren ...

von Familie05 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Orientierungsarbeiten 3. Klasse

Was bitteschön sind Orientierungsarbeiten? Unser Sohn (3. Klasse, Hessen) schreibt übermorgen und morgen in Deutsch und Mathe eine. Er war leider die ganze Zeit krank und er hat es heute erst mitgeteilt bekommen, demzufolge hat er auch nichts geübt... Ist das so eine Art ...

von zuckerschnitte 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Deutsch 3. Klasse

Mich würde mal interessieren, was Eure Kinder bisher bzw. momentan in der 3. Klasse im Deutschunterricht machen. Ich lese hier immer wieder, daß viele schon Aufsätze schreiben. Auch habe ich gehört, daß in der Ende 4. Klasse Referate geschrieben und gehalten werden. Also bei ...

von zuckerschnitte 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Zurücksetzen von Klasse 3 in Klasse 2

Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon einmal die Erfahrung gemacht, sein Kind zurücksetzen zulassen? Wir stehen jetzt vor der schweren Enscheidung, es zu tun oder nicht. Unsere Tochter (9 Jahre) besucht die 3. Klasse. Sie hatte mitte 1. Klasse einen Schulwechsel wegen ...

von Tatilein1 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

3. Klasse - Deutsch - mündl. Note - Meinungen?

Hallo, vorweg: Bin keine Eislaufmutti, mit dem HJ-Zeugnis zufrieden und halte eine 2 für eine Supernote. Habe nur eine enttäuschte Tochter, der eine 3 in Mathe nichts ausmacht (die auch durchaus verdient und berechtigt ist). Aber... Die Stärke und Vorliebe meiner ...

von Mima 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Trolley für Schulranzen

Hallo an Alle, mein Sohn möchte gerne für seinen McNeill Ranzen einen Trolley, damit er nicht immer die Schlepperei auf dem Rücken hat. Ich selbst finde die Idee nicht verkehrt, zumal der Ranzen oft für meine Begriffe sauschwer ist (2. Klasse), bin aber unsicher, ob ihm ...

von vera1970 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen

Hallo, die Tochter meiner Freundin kommt dieses Jahr in die Schule und sie hat schoneinmal Ranzen aufprobiert. Am besten hat der Ergo Light gepasst. Letztes Jahr gab es da eine "Sonderedition" in olive grün. Den möchte sie gerne haben, da sie ihn bei einer Freundin gesehen ...

von katha+twins 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.