Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 08.03.2013, 11:14 Uhr

Frage zu ungerechter Anschuldigung und Ungerechtigkeit der Lehrerin

Persönlich mit der Lehrerin sprechen und dabei auch ansprechen, dass Du die Antwort auf Deine Frage im Notizbuch vermisst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin ärgert sich über unsere Geburtstagsfeier

Hallo zusammen Wir sind auf einer Waldorfschule, 2. Klasse. Unser Sohn hat am Dienstagnachmittag seinen Kindergeburtstag in einem grossen Indoorspielplatz gefeiert. Natürlich waren die eingeladenen Kinder schon ganz aufgeregt. Obwohl wir in der Einladung geschrieben haben, ...

von Swissmaus 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin reisst Blatt aus dem Arbeitsheft meines Sohnes

Hallo, mein Sohn (7 Jahre, 2. Klasse) kam heute ganz aufgeregt aus der Schule. Seine Deuschlehrerin hat ihm aus dem Schreibheft ein Blatt rausgerissen, da er nicht mit dem dünnen sonderm dem dicken Bleistift geschrieben hat. Er hat sie dann gefragt, warum sie das macht ...

von mamamanu 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage zu Schulempfehlung, 4. Klasse, Bayern -- gern an LehrerInnen

Hallo, ich hab mal zu o.g. Thema eine Frage. Es gibt übernächsten Freitag einen Zwischenbericht über den aktuellen Notenstand in allen Fächern, kurz & bündig, ohne Kommentare. So weit alles verstanden. Nun sagt meine Freundin (auch BY, 20 km weg, auch Elternsprecherin) in ...

von HeikeB1969 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin hat keine Lust mehr

Hallo, mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich bin Klassenpflegschaftvorsitzende und habe es mit der Lehrerin nicht besonders leicht. Es ist ihr letzter "Durchlauf", heisst sie geht in Rente, wenn unsere Kinder die Grundschule verlassen. Alles scheint ihr zu "anstrengend", so ...

von yamyam74 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Drohung der Lehrerin

Hallo! Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Seit einigen Wochen ist er -das merken wir selber zu Hause- oft hibbelig und unkonzentriert. Er war immer sehr zurückhaltend, findet jetzt aber nach und nach Freunde und freut sich darüber sehr. Natürlich wird dann auch schon mal im ...

von carisma21 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frage an die Lehrerinnen

Meine Tochter ist im 2. Schuljahr. Im ersten Schuljahr wurden vermutlich 4 Tests geschrieben. Den ersten haben die Kinder zur Unterschrift der Eltern mit nachhause gebracht und wieder bei der Lehrerin abgegeben. Es wurden weitere Tests geschrieben (nach den Erzählungen der ...

von Carmar 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin krank

Hallo, die Lehrerin unseres Sohnes (2.Klasse Baden-Wü) ist wohl länger krank,ErsatzlehrerIn wurde beantragt. Weiß jemand, wie lange das in der Regel dauert, bis man dann eine neue KlassenlehrerIn hat? Im Moment haben sie gekürzten Unterricht (21 Stunden) und wechselnde ...

von rabe71 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin demütigt Schüler - was meint ihr dazu?

Hallo, alle zusammen, ich brauche mal einen Rat. Unsere Tochter ist jetzt in der 3. Klasse. Mit ihrer Klassenlehrerin verstand sie sich schon nach dem 1. Halbjahr Kl 1 nicht mehr. Gut, als Eltern weiss man ja, man kann nicht dauernd in die Parallelklasse wechseln oder sogar ...

von Suse2004 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Kleinigkeit für Lehrerin zum Abschied

Hallo, ich möchte gerne Eure Meinungen zu o.g. Thema hören/lesen. Wir hatten schon das Abschlusspicknick, nach 2 Jahren (1. und 2. Klasse) wird meine Tochter nun eine andere Lehrkraft bekommen. Der Klassenverband, also die Elternsprecher besser gesagt, haben ein ...

von sojamama 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Dank an Lehrerin

Hallo, ich würde mich gern bei der Klassenelehrerin meines Sohnes bedanken, es ist kein Abschied, sie bleibt ihm zum Glück weiterhin erhalten. Mein Sohn fühlt sich nach einem Schulwechsel bei ihr sehr wohl, sie nimmt ihn so wie er ist, dass ist für ihn/uns nicht ...

von Sanne73 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.