Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 21.06.2014, 10:29 Uhr

Frage zu den Bundesjugendspielen

Mein Sohn hatte am Dienstag Sportfest(2. Klasse). Hat sich natürlich keinerlei Zahlen merken können, ist eben ein Träumerle

Er hat eine Urkunde mit 618 Punkten mitgebracht (Jetzt habe ich mal gegoogelt, weil ich mir nichts darunter vorstellen kann, finde aber so richtig nichts...Weiß von euch einer mehr

 
8 Antworten:

Re: Frage zu den Bundesjugendspielen

Antwort von sternenfee75 am 21.06.2014, 11:21 Uhr

Die Werte kann dir hier keiner sagen. Es wird unterteilt Mädchen/Junge und Alter. Da zählt nicht die Klasse, sondern der Jahrgang. Meine wird z.B erst im Nov 9, wird aber schon als neunjährige gewertet.
Dann gibt es hier für die Ergebnisse aus Laufen, Werfen und Weitsprung jew. Punkte nach der entsprechenden Tabelle. Zusammen haben die Punkte bei euch 618 ergeben. Je nach erreichter Punktzahl bekommt man dann Teilnehmer, Sieger oder Ehrenurkunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Bundesjugendspielen

Antwort von Makri am 21.06.2014, 12:17 Uhr

https://www.bundesjugendspiele.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=4518

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Bundesjugendspielen

Antwort von ninsche am 21.06.2014, 12:34 Uhr

vorn auf der medaille steht drauf, welche er bekommen hat (teilnehmer, sieger oder ehrenurkunde).

mein sohn war jetzt in der 3. ganz gut. er ist 9 und könnte bis er 11 ist so weiter machen und würde trotzdem noch eine ehrenurkunde bekommen.

alle daten weiß ich nicht mehr, nur weitsprung war er mit 3.85m der weiteste aus der ganzen schule. und ich muss sagen: es ist wirklich erschreckend, was die schüler/innen teilweise für leistungen abgeben. es war eine 4. klasse dabei, da ist kaum ein junge über 3m gesprungen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Bundesjugendspielen

Antwort von ninsche am 21.06.2014, 12:34 Uhr

ups .. ich ersetze medaille durch urkunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Bundesjugendspielen

Antwort von Carmar am 21.06.2014, 13:32 Uhr

http://web-toolbox.net/kgs/bundesjugendspiele/jungen.htm
Dort werden 4 Ergebnisse eingegeben.
Das schlechteste Ergebnis wird gestrichen.
Als Alter wird das Alter eingeben, was in dem Jahr erreicht wird.
Wenn er also bereits 9 Jahre alt ist oder in diesem Jahr 9 Jahre alt wird, gibst du 9 ein.

Er könnte
50 m in 10 Sekunden
Weitsprung 300 cm
1000 m in 5 Minuten
geschafft haben.
Und Weitwurf wurde gestrichen.

Das ist jetzt nur ein Vorschlag und ergibt genau 618 Punkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch :)

Antwort von angelok82 am 22.06.2014, 12:30 Uhr

ja er wird 9, wurde also als 9-jähriger gerechnet. Ich wollte an sich auch nur wissen, ob das eher Durchschnitt oder etwas besser oder etwas "schlechter" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal zum "Träumen"... und wegen der Punkte...

Antwort von lali77 am 23.06.2014, 8:47 Uhr

Zuerst einmal kann ich Dich beruhigen: dass er die Zeiten nicht wusste, hat nichts damit zu tun, dass er ein kleiner Träumer ist. Ich habe als Mutter eine Gruppe an jeder Station begleitet, und zwar die AK 9 Mädchen (darunter auch meine Tochter). Und ich kann Dir sagen: nicht EIN Kind wusste hinterher die Zeiten und Weiten (bis auf eine aus der 3. Klasse; die hat wie immer aber auch den 1. Platz und legt viel Wert drauf). Die interessieren sich in dem Alter einfach noch nicht dafür.

Ich konnte natürlich einen Blick drauf werfen und weiß jetzt in etwa wo mein Kind steht. Sie ist sehr schnell gelaufen (9,4 Sek.) und hatte auch 2,70 m im Weitsprung. Wäre wahrscheinlich ein Platz auf dem Treppchen geworden, wenn da nicht der 800m Lauf gewesen wäre. Sie kam zwar von 13 Mädchen als 5. ins Ziel, aber ein Mädchen lief am allerschnellsten. Die war zwar in den anderen Disziplinen nicht so gut wie z.B. meine Tochter, aber hat wohl dort die Punkte rausgerissen, so dass Lena wahrscheinlich nur auf dem 4. Platz landete. Aber hätte ich das jetzt nicht schwarz auf weiß selbst gesehen, hätte ich GAR NICHTS gewusst.

Lena hat in der AK 9 Mädchen 672 Punkte erreicht. Das heißt, die anderen mussten noch besser gewesen sein. Sie bekam aber wenigstens die Siegerurkunde. Ihre Freundin hat 450 Punkte erreicht, also Mittelfeld und bekam die Teilnehmerurkunde.

Ich denke, ob er gut war siehst Du anhand der Urkunden, die ja alle Kinder bekommen (wenn noch nicht geschehen, kommt das noch) oder in dem Du Dich mit anderen Familien unterhälst oder beim Sportlehrer/in nachfragst.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://web-toolbox.net/kgs/bundesjugendspiele/tabelle.htm

Antwort von Carmar am 23.06.2014, 12:23 Uhr

http://web-toolbox.net/kgs/bundesjugendspiele/tabelle.htm

Da kann man für beide Geschlechter und alle Altersklassen ablesen, ab wie vielen Punkten es eine Sieger- oder Ehrenurkunde gibt.
Weniger Punkte = Teilnehmerurkunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.