Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 58er am 09.05.2007, 1:38 Uhr

Frage zu Schaden wieder gut machen

heute hat ein kind in der schule so lange mein kind an der jacke herumgezerrt, bis ein teil herausriß. es ließe sich mit einigem guten willen, wenn auch sehr aufwändig, weil das ganze futter mit herausgerissen ist, von fachhand wieder zusammennähen. bin aber keine näherin, müsste es also teuer machen lassen oder könnte die jacke gleich wegschmeißen. also hat mein kind dem andern kind einen sehr netten brief geschrieben und die jacke bei ihm zuhause vorbeigebracht. später hing die kaputte jacke kommentarlos an unserer haustür.

was würdet ihr machen? zu den eh sehr problematischen eltern des betreffenden kindes haben wir keinen kontakt. ich überlege mir, über die klaßlehrerin zu gehen? es ist schließlich in der schule passiert.

und weitere frage: ist es nicht mehr en vogue, für die von seinen kindern verursachten schäden aufzukommen? wenn mein kind einem anderen kind etwas kaputt macht, ersetzen wir das anstandslos. was denn sonst. und nicht nur das. wir entschuldigen uns bzw. veranlassen unser kind, sein bedauern auszudrücken.

also ich bin einigermaßen entsetzt darüber, dass uns das kaputte teil einfach wieder kommentarlos an die haustür gehängt wurde. was gibt es nur für menschen. noch dazu lehren sie ihre kinder, dass man für selbst verschuldete schäden durchaus nicht gradezustehen braucht.


viele grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.