Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 05.10.2006, 9:11 Uhr

Frage zu Mathe 3. Kl.

Hallo,
das ist definitiv kein Fehler, die Multiplikation ist kommutativ, d.h. die Reihenfolge der Faktoren ist egal. Ich würde da nicht versuchen die Ehre der Lehrerin zu retten, sie hat klar unrecht, ich würde das mit ihr klären.
Da hab ich (bzw. mein Sohn) auch schon die heißesten Sachen erlebt, Mathe mit Grundschullehrern. Unsere hat mal mit unserem Sohn echt drüber diskutieren wollen in welcher Reihenfolge man was addiert, was damit endete, dass er er gesagt hat, dass könne sie machen wie sie wolle, die Addition sei kommutativ, da war sie platt, ich habs langsam aufgegeben.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.