Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 04.10.2006, 21:16 Uhr

Frage zu Mathe 3. Kl.

Hallo,
das kennt ihr evtl. schon auch aus der zweiten Klasse. Beim Mathetest war folgende Aufgabe gestellt:

Aufgabe:
Pia verteilt 24 Bilder an 4 Kinder. Wie viele Bilder bekommt jedes Kind.

Bild:
Hier mussten vier Kreise mit je vier Punkten darin gemalt werden

Ausrechnung:
24 : 4 = 6

Kontrolle:

6 . 4 = 24.

Die Kontrolle ist aber falsch. Die muss lauten: 4 . 6 = 24.

Warum eigentlich? Ich konnte ihm das nicht erklären? War jedenfalls ein Fehler und hat ihn die eins gekostet :-))

Mir gehts nicht um die eins, mich würds nur interessieren. Habt ihr ne Idee? Ist denn das nicht egal, wie rum ich kontrolliere?

Dankschön. Bin gespannt auf Eure Antworten.
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.