Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 06.03.2008, 12:18 Uhr

Frage an die ehem.Studentinnen !

Also ein Semester ist ein halbes Jahr.

Das Sommersemester geht hier vom 1.4. bis 30.9. und das Wintersemester vom 1.10. bis 31.3.

Dann gibt es vorlesungsfreie Zeit, sogenannte "Semesterferien". In den Semesterferien hat man aber nicht frei, sondern da finden nur keine Vorlesungen statt. Meistens schreibt man in der Zeit dann Klausuren und Hausarbeiten oder macht Praktika.

Die Semesterferien im Spätsommer dauern hier knappe drei Monate von Mitte Juli bis Mitte Oktober, die Semesterferien im Frühjahr zwei Monate von Anfang / Mitte Februar bis Anfang / Mitte April.
Außerdem sind normalerweise zwei Wochen über die Feiertage Weihnachten / Silvester frei, sowie die üblichen Feiertage.

Die Semesterferien liegen meist nicht zu den gleichen Zeiten wie die Schulferien.

Informiert euch gut, manchmal muss man schon vor Beginn des Studiums ein Praktikum gemacht haben.


Hab auch mal Lehramt studiert und studiere derzeit Informatik auf Diplom.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.