Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paul+rike am 06.03.2008, 10:21 Uhr

Frage an die ehem.Studentinnen !

also in thür. ist es so:

wintersemester (WS) sept-april
Sommersemester (SS) april-ende Ugust
es git aber Vrolesungsfreizeit, so dass die uni okt-april und dann april-juli läuft.
Lehramt ist schwer! was für Fächer??
sie hat semester Grundstudium. 4 Hauptstudium, zwischen durch Zwischenprüfung und dan 1 Semester Prüfungen. Praktika (2) kommen dazu und ausserhalb der Fächer hatte ich Erziehungswissenschaft- Latein(Grosslatinum nötig für einige Fäacher), Spracherziehung...., jede Semester in JEDEM Fach Hausarbeit und Klausur (nur nicht in Latein, da waren nur Klausuren)sie muss sich wegen Einschreibungne erkündigen, in Jena mussten wir uns in einige Seminare schon in Juni für Okt. am Ort einschreiben, um eine Chance zu haben, reinzukommen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.