Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von palisade am 23.11.2006, 13:45 Uhr

Frage an Mütter von mit 5 eingeschulten Kindern

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an Euch, wann hat sich das abgezeichnet, daß Eure Kinder evtl. mal früher eingeschult werden? Wir waren heute bei der U8, meine Tochter wird Anfang Dez. 4 Jahre und ich war doch ein bischen geschockt, als der Kinderarzt sagte, daß er der Meinung ist, daß meine Tochter schon mit 5 eingeschult werden sollte, er würde das aber zur U9 nochmal genau mit mir besprechen. Vor allem ist er einer, der normalerweise kein Verfechter der frühen Einschulung ist. Er sagt, daß meine Tochter dem normalen Entwicklungsstand weit voraus sei und das sich das ja sicher nicht mehr ändert. Bei wem von Euch war das ähnlich und ist es wirklich so gewesen, daß Euer Kind den anderen weiterhin voraus war oder hat sich das wieder ausgeglichen? Es ist ja noch viel Zeit, aber ich habe die Einschulungsfrage schon mal hinter mir und war diesmal eigentlich glücklich, daß ich ja ein Dezemberkind hatte und somit nicht wieder vor so einer schwierigen Wahl stehen würde. Danke im voraus für Eure Erfahrungen. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.