Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.06.2006, 19:55 Uhr

Frage an Lehrer(innen)

wie ich schon schrieb, habe ich ja mit der Lehrerin geredet, ohne Erfolg.
Es geht nicht um die paar Punkte - in dem Fall würden ihr zwei Punkte keine bessere Zensur bringen, vier Punkte evtl. schon - ob man 4- hat oder 3 wäre dann schon ein Unterschied.

Es ist so, dass ich in den 7 Jahren GS, die ich mit den Kindern jetzt schon hinter mir habe, immer wieder ähnliche Probleme auftauch(t)en, aber sämtliche Gespräche mit den Lehrern überhaupt nix bringen, weil sie ja die "allmächtigen" und "allwissenden" sind ...

Beispiel: Sohnemann in Sachunterricht zum Thema Wetter:

Nenne drei Berufe, die vom Wetter abhängig sind (oder mit dem Wetter zu tun haben - da bin ich mir nicht mehr ganz sicher), 3. oder 4. Klasse.

Er schrieb: der Wettermann beim Fernsehen, Astronaut und Pilot.

Ihm wurde ein Punkt anerkannt. Auf meine Frage wieso, es seien doch alle richtig (und dass er den Begriff Meteorologe noch nicht kannte, ist eigentlich normal), lautete die Antwort: es seien schon alle richtig, aber im Unterricht hatten sie andere Berufe drangenommen und unter anderem den Pilot. Deshalb hat er auch nur auf "Pilot" einen Punkt bekommen.
Auch wenn die anderen richtig sind - was nicht im Unterricht gelernt wurde, darf in der Arbeit auch nicht hingeschrieben werden ...

Tja und so läuft das öfters ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.