Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 09.11.2006, 3:49 Uhr

Frage an Hausfrauen

Das posting von TineS hat mich auf etwas gebracht. Meine Schwaegerin hat eine Schwaegerin zur anderen Familienseite, die ihr Studium abgebrochen hat, nie gearbeitet hat und jetzt betont Hausfrau ist.Also sie erklaert immer, gar nicht arbeiten zu wollen, fuer die Familie dasein zu wollen und und und und hat sich jetzt tierisch darueber aufgeregt, dass ihr Sohn (5. Klasse) in der Schule ueber sie gesagt hat, dass sie kocht und putzt.Die anderen haben alle von den tollen Berufen ihrer Muetter erzaehlt ( wobei meine Schwaegerin ( ihr aeltester und der Sohn ihrer Schwaegerin sind in einer Klasse) sagt, viele von denen wuerden auch nicht mehr arbeiten, sondern das waeren nur die ehemaligen erlernten berufe. ( Das ganze spielt in einer Kleinstadt im Siegerland wo sich die FRauenerwerbstaetigkeit noch nicht restlos durchgesetzt hat und Fremdbetreuung ein Fremdwort ist).

Was sagen denn Eure Kinder zu Eurer Taetigkeit- oder war das noch nie ein Thema? Und haettet ihr Probleme damit, faendet das blosstellend, wenn Eure Kinder Euch als kochend und putzend bezeichnen wuerden wenn andere Kinder die tollsten Berufe rausholen, auch wenn Ihr wisst, dass die anderen Muetter teilweis egar nicht mehr arbeiten, es alos eine gewisse Hochstapelei ist? Woll Ihr als HAusfrau bezeichnet werden - oder mit Eurem erlernten Beruf?

Ich finde das gerade auch deshalb interessant, weil meine aelteren Kinder eben langsam verstehen, was ich mache und manchmal eben stolz auf mich sind.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.