Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi am 26.08.2005, 15:18 Uhr

Frage an GS-Lehrerinnen- Stundenplan

Hallo,
mein Sohn ist diese Woche in die 2. Klasse (NRW) gekommen und hat einen neuen Stundenplan bekommen, über den sich fast alle Eltern sehr aufregen, mich eingeschlossen.
Die Klasse wird von 7 verschiedenen Lehrerinnen unterrichtet, die Klassenlehrerin ist nur noch mit 10 U.Std. in der Klasse, Sprache (Deutsch) wird von 3 und Mathe von 2 verschiedenen Kolleginnen unterrichtet. Da es schon im vergangenen ersten Schuljahr immer wieder Lehrerwechsel gab, wollen wir jetzt mal auf die Barrikaden gehen und uns wenn nötig auch beim Schulamt beschweren.

Jetzt meine Frage an alle, im besonderen an Lehrerinnen hier: Gibt es irgendwo festgelegte Richtlinien, mit wieviel Std. eine Klassenlehrerin in ihrer Klasse sein muss? Steht irgentwo etwas zur Kontinuität des Unterrichts in der Grundschule? Was sagt die Allgemeine Schulordnung dazu?

Wer kann mit weiterhelfen?
Ich bin zwar auch Lehrerin, allerdings an einer Sonderschule und da gelten z.T. andere Regeln.

Vielen Dank im voraus
Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.