Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 13.09.2019, 19:54 Uhr

Frage Beidhändigkeit

Find ich auch komisch. Klingt einerseits logisch, aber weiß man wirklich so genau, ob Beidhänder nicht doch wechseln können? Mein Bruder schreibt z.B. mit rechts, spielt Tischtennis rechts, wirft beim Basketball aber mit links. Minigolf spielt er auch anders herum. Darten mit links.

Mit Links schreiben scheint irgendwie unangenehmer zu sein, weil man durch die Sch4ift wischt oder so? Weiß nicht mehr genau, wie er das beschrieben hat, aber er fand es letztlich mit rechts leichter.

Ich würde da über den KiA auch mal.versuchen, Rat von Leuten zu finden, die sich wirklich damit auskennen.

Es gab mal einen Profitennisspieler, der beim Spielen die Schlägerhand gewechselt hat, so dass er nie Rückhand gespielt hat. Nicht Lehrbuch, aber der war ao ganz erfolgreich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.