Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.09.2007, 18:06 Uhr

Formulierung Entschuldigung

Hallöchen Ann,

ich gebe mir da meist nicht besonders viel Mühe und wenn ich mich recht erinnere habe ich Entschuldigungen sowohl schon mit persönlicher Anrede also

Sehr geehrter Herr Y

am konnte unsere Tochter ......... wegen ........ nicht am Unterricht teilnehmen.

also auch ein mit

"Entschuldigung"
als Überschrift mit obigem Text geschrieben.

Es hat sich auch noch kein Lehrer beschwert und in sämtlichen Zeugnissen waren die Fehltage als "entschuldigt" angegeben.
Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Lehrer das Fehlen nicht entschuldigt, wenn man nicht offensichtlich ein vorgeschobener Grund für das Fehlen vorliegt.

Ach ja, und die Entschuldigungen schreibe ich grds. handschriftlich morgens beim Frühstück.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.