Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 18.05.2006, 8:06 Uhr

Formati

Bei uns in Ö werden sie seit Jahren für die erste Klasse oft auch noch in der 2. verwendet. Prinzipiell sind sie wirklich sehr gut - der Preis ist aber im Vergleich zu Billiganbietern der "normalen" Hefte gut 4x so hoch....Heftumschläge gibt es, aber nicht in allen Farben.
Besonders gut finde ich die Schreibhefte für die Anfänger, weil eine Zeile aus Zeile (also Ober und Unterbegrenzung), Unterzeile und Mittellinie besteht. Das hilft den Kindern bei der Orientierung ohne mühsamem Linienziehen seitens der Eltern/Lehrer, wie es sonst oft nötig ist.
Das Schriftbild der Kinder nach 4 Jahren ist aber NICHT schöner als in den Jahren ohne Formati- das ist nämlich häufig das Argument.
Mein Fazit: Fürs erste Schuljahr würde ich die Schreibhefte sicher kaufen/verlangen, für weiter Jahre nciht mehr. Die Rechenhefte überzeugen mich nicht.
Liebe Grüße
schnecke (Mama von zwei Formati-Kindern und Lehrerin)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.