Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amparito am 19.08.2007, 15:14 Uhr

Fördern?

Hallo,

habe mal eine Frage an alle Mamas von Schulkindern. Inwieweit habt ihr mit euren Kindern schon vor der Schule gelernt? Mein Sohn ist erst fünf und fängt nach den Ferien mit der Voruschule an. Ich bin ein bisschen verunsichert, wenn ich höre, dass viele Kinder schon alle Buchstaben kennen bzw. auch schon schreiben können und bis mindestens 10 rechnen, wenn sie dann in die Schule kommen. Meines Wissens nach, ist das nicht unbedingt Stoff der Vorschule. Mal abgesehen von einigen Ausnahmekindern, die sich das wirklich durch Eigeninitiative aneignen, lässt das ja darauf schließen, dass die Kinder zuhause entsprechend gefördert wurden. Entstehen meinem Kind in der Schule irgendwelche Nachteile, wenn ich das nicht tun möche?
Bzw., meine eigentliche Frage sollte lauten: Gibt es hier Eltern, deren Kinder, noch nicht rechnen und schreiben, etc. konnten, als sie in die Schule kamen und deren schulische Leistungen trotzdem gut sind?

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen!
Amparo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.