Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etaner am 02.03.2007, 12:24 Uhr

Flohkistentests

Hallo zusammen,

wer macht in der 2. Klasse auch diese Flohkistentests. Schnelligkeitstest (5 Minuten) und den Verständnischeck. Mein Sohn hat gerade mal 25 Aufgaben in den 5 Minuten geschafft(schlechtestes Ergebnis), der beste 78 (!). Ist schon der Hammer. Er wird und wird nicht besser. Im ZZ war auch gestanden, dass er alles zu lamgsam macht. Besonders das Lesen will er partout nicht üben. Ich bin am verzeifeln. In den Diktaten schreibt er mal 2en, mal eine 5. Grammatiktests sind ganz gut. Sind Eure Kinder motivierter oder wie kann ich ihn noch mehr locken? Ich versuche es schon mit Belohnung, aber das interessiert ihn nicht groß. Er ist auch noch sehr verspielt. Sobald die Hausis gemacht sind verschwindet er in seinem Zimmer und beschäftigt sich mit Playmobil oder Lego.Andererseits höre ich von der lehrerin, ich solle ihn ruhig spielen lassen. Mit meiner großen Tochter war es viel einfacher. Und wie heißt es dann wieder so schön: Er ist halt ein Junge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.