Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paulinchen70 am 07.04.2006, 14:05 Uhr

finde ich viel zu streng benotet

Das ist so eine Sache mit dem Spielraum...
So wird gefördert, dass eine 2 bald als schlechte Leistung angesehen wird, nicht als gute!
Dann heißt es nachher: Früher war das auch kein Fehler, warum jetzt?
Im 2. Schuljahr ist das Kind dann 1ser Kandidat und im 3. Schuljahr 2er bei gleicher Leistung!?
DAS nimmt den Ehrgeiz am lernen!! Warum soll das Kind beim nächsten Mal an die Ä-Strichchen denken, wenn es auch ohne eine 1 gibt?!
eine 1 ist halt sehr gut, d.h.:besser geht´s kaum.
Ich denke die Kinder sollen direkt mitkriegen, wo eine Leistung noch etwas besser werden kann.
Aus Erfahrung kann ich sagen: Die Kinder wollen ehrlich wissen, wo sie stehen und sie können sehr gut damit umgehen (besser, als so manche Eltern ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.