Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 21.02.2006, 10:42 Uhr

Fernsehzeiten.....?

Hallo,

also Titanic 4 mal am WE? Das ist doch Höchststrafe, oder? Vor allem für ein Kind.
Also bei uns ist es so, dass vor 18 Uhr gar kein Fernsehen geschaut wird.
Okay, ist ein Kind mal krank (was bei uns wirklich äußerst selten vor kommt) so darf es schon mehr sehen, damit es ruhig auf dem Sofa liegen bleibt. Aber das kommt wie gesagt höchstens einmal im Jahr wenn nicht weniger vor.
IRgendwann zwischen 18 und 19:30h gibt es aber auch noch Abendbrot, da muss der Fernseher dann eh noch mal warten, bzw. ist vorbei.
Wenn ich die Große und den Kurzen allerdings lassen würde, die würden ewig vor dem Teil hocken. Deswegen auch diese starre Regelung.
Die Mittlere ist da anders, warum auch immer.
Der Kleine darf auch Fernsehen schauen, wenn ich einkaufen gehe und er nicht mit will. Da bin ich sicher, dass ihm sonst nichts komisches einfällt. Aber das ist auch die Ausnahme, da ich meist einkaufe, wenn er noch in der Kita ist.
Meine leiden trotzdem nicht an Bewegungsarmut, da sie bei fast jedem WEtter raus gehen. Im WInter müssen sie dann zwar wenn es dunkel wird, wieder rein, was heißt sie nutzen die Fernsehzeit ab 18 Uhr meistens aus. Im Sommer dagegen gibt es Wochen, da schauen sie gar nicht, weil sie bis 19 Uhr im Garten spielen und dann bleibt mit Abendbrot ja keine Zeit mehr.

Ich finde, man muss da ein Maaß finden, man muss es nicht gnaz verbieten, aber man sollte schon einen Daumen drauf haben.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.