Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 13.03.2008, 8:12 Uhr

Ferienfreizeit - Bedenken - bitte um Meinungen

Hallo an alle,

meine Tochter ist acht Jahre und geht in die 2. Klasse.

Ich überlege, ob ich sie im Sommer für 1 Woche in eine Reiterfreizeit für Kinder ab 8 Jahre anmelden soll (Reiterhof Arras im Brombachtal). Der Hof macht einen guten Eindruck. Aber - meine Tochter war noch nie so lange ohne uns. Klar, sie übernachtet mal bei Freundinnen und war auch schon zweimal je eine Woche bei Oma und Opa (damit Mama und Papa mal Mann und Frau sein konnten;-), aber das ist immer noch etwas anderes.

Sie reitet gerne und würde das auch gerne machen, aber sie hat ein bissel Angst, weil sie dort niemanden kennt, nicht weiss, was auf sie zukommt, usw.
Kann ich verstehen und mir geht es ja genauso.

Der Beweggrund ist auch einfach der, daß wir nicht soviel Urlaub haben, wie sie Ferien hat und wir eigentlich keine Alternative haben. Oma und Opa sind in den Sommerferien 3 Wochen weg, genau zu der Zeit, in der wir Urlaub nehmen können. Tja - und jetzt?

Vielleicht könnten wir vorher dort mit mir zusammen mal ein Schnupperwochenende machen?

Unserer Tochter ist in einigen Dingen recht unsicher und traut sich wenig. Wenn sie sich aber getraut hat, dann ist sie tierisch stolz auf sich.
Auch so ein Punkt. Möglicherweise tut ihr ja auch so eine Freizeit gut.

Was meint ihr?

Eine verunsicherte Mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.