Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Pampersrocker am 26.06.2008, 9:24 Uhr

Ferdermappe "geklaut"

Hallo und Guten Morgen,

hier sind zwar seit heute Ferien aber einige Sachen hören nie auf.

Schon in der ersten Klasse wurde von einem Mitschüler ständig die Schulsachen anderer Kinder geklaut oder kaputt gemacht. Viele Kleinigkeiten, wie Radierer, teure Doppelanspitzer (mit Auffangbehälter), Bleistifte und Co habe ich immer selber ersetzt, da mir das Theater zu groß geworden wäre.
Gestern hat besagter Junge nun den kompletten Ranzeninhalt meiner Tocher in der Klasser verteilt und versteckt - was von einer Mitschülerin beobachtet wurde.
Zum einen fehlen einzelne Stifte, was ich noch verschmerzen kann.
Aber auch ihre komplette Federmappe (von McNeill) ist weg. Somit auch ihr Füller für Linkshänder, extra Bleistifte und ähnliches.
Nun bin ich es echt leid. Ich möchte mir das von den Eltern des Jungen ersetzten lassen, da ich es nicht mehr einsehe immer wieder nachzukaufen, weil sich dieser Junge nicht im Griff hat.
Ich rechne aber damit, daß es trotz Gespräch mit der Mutter nicht einfach sein wird.
Habe ich eine rechtliche Grundlage oder wäre es im schlimmsten Fall, wenn die sich weigern, für mich dumm gelaufen.
Natürlich sind 30€ - 35€ nicht die Welt, mir geht es aber ums Prinzip.

Viele Grüße
3P

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.