Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.09.2020, 10:42 Uhr

Familienklasse

Noch nie gehört.

Und da ein Teil meiner angeheirateten Familie Lehrer/Rektoren sind/waren und das auch noch niemals erwähnt wurde, möchte ich mal behaupten, dass es so etwas hier im Umkreis auch nicht gibt.

Aber unser Kind ist auf einer Montessori-Schule. Da sind in einer Klasse auch alle Alterstufen vertreten. Man hilft einander, Schüler die in Fach x weiter sind als seine Jahrgangsstufe können dann eben auch mit älteren Schülern zusammen arbeiten und umgekehrt schwächere Schüler ein Material mit einem jüngeren Schüler zusammen machen. Das bezieht sich aber nur auf die Freiarbeit. Im Fachunterricht und auch Sport wird nach Jahrgängen getrennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.